Buchhandlung Gunzenhausen
Blog
„Bauer Beck fährt weg“<br>von von Christian Tielmann und Daniel Napp

„Bauer Beck fährt weg“
von von Christian Tielmann und Daniel Napp

Buch der Woche

Das aktuelle Buch der Woche meiner kleinen Tochter ist „Bauer Beck fährt weg“ von Christian Tielmann und Daniel Napp. Ich habe es in den letzten Tagen gefühlte 1000 Mal vorgelesen und es wird und wird nicht langweilig.
Die Geschichte von Bauer Beck, der all seine Tiere mitnimmt, um auch endlich einmal Urlaub zu machen, ist aber auch wirklich lustig und bei so vielen Tieren gibt es auf den tollen Bildern jedes Mal etwas Neues zu entdecken.
Ich lese es aber wohl auch sehr eindrucksvoll vor, denn gestern wurde unser Kater im Bauer-Beck-Tonfall zurechtgewiesen: „Pelle, Du fährst nicht in Urlaub und ich bin der Bauer und ich bestimme!“
Bleibt abzuwarten, wann sie ihrem Opa vorschlägt, mitsamt seinen Kühen in den Urlaub zu fahren…

Von Melena