Buchhandlung Gunzenhausen
Blog
„Das schwarze Huhn“ <br>von Martina Schloßmacher und Iskender Gider

„Das schwarze Huhn“
von Martina Schloßmacher und Iskender Gider

Buch der Woche

Auch für kleine Bücherwürmer (und für ihre Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten, die auf der Suche nach einem Ostergeschenk sind) gibt es kurz vor Ostern schöne neue Bücher bei uns zu entdecken.

Gestern habe ich meinen allerersten Büchertisch im Kindergarten Cronheim abgebaut und dabei unter anderem „Das schwarze Huhn“ von Martina Schloßmacher und Iskender Gider mit in den Laden zurückgebracht. Es ist vom NordSüd Verlag und ich persönlich finde dessen Bücher wirklich toll, da sie außergewöhnlich illustriert und auch richtig schön zum Verschenken sind. Dieses hier ist eine neue Variante des Märchens vom hässlichen Entlein. Das schwarze Huhn wird von den weißen Hühnern gehänselt, weil seine Eier nicht die typische Eiform haben: Es legt Herzen und Sterne! Zum Glück findet auch der Osterhase diese besonderen Eier ganz besonders schön. Eine wunderbare Geschichte über das Anderssein und darüber, dass es sich lohnt, sich nicht verbiegen zu lassen!

Von Melena