Buchhandlung Gunzenhausen
Blog
„Tatort Fränkisches Seenland“

„Tatort Fränkisches Seenland“

Buch der Woche

Endlich Krimis direkt aus dem Fränkischen Seenland! Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich hier im Laden nach Regionalkrimis gefragt werde, die im Fränkischen Seenland spielen. Und was soll ich sagen, bisher gab es das nicht wirklich… Da musste ich auf Eichstätt, Nürnberg und Würzburg ausweichen. Aber jetzt gibt es sogar eine ganze Krimisammlung mit neun Frankenkrimis rund um das Fränkische Seenland!

Die renommierten fränkischen Krimiautorinnen und Krimiautoren Friederike Schmöe, Horst Eckert, Martin von Arndt, Pauline Füg, Tommie Goerz, Roland Spranger, Tessa Korber, Thomas Kastura und Leonhard F. Seidl schicken in diesem Band ihre besten Ermittlerinnen und Ermittler literarisch auf die Spur des Verbrechens und zeigen die Seen rund um Gunzenhausen von ihrer spannendsten Seite.
Die Schauplätze der Krimis: Grosser und kleiner Brombachsee, Altmühlsee, Rothsee, Igelsbachsee, Hahnenkammsee, Dennenloher See, Wolframseschenbach und Abenberg.

Auch für mich die perfekte Urlaubslektüre, denn die Chefin macht eine kurze Pause! In elf Tagen bin ich wieder da und freue mich schon wieder auf mein Lädchen!

 

Von Melena